Aktuelles URBIS FOUNDATION Togo feiert Jubiläum

Das UFT-Team präsentiert sich den Gästen

Anfang Dezember feierte die URBIS FOUNDATION Togo in Sokodé das 20-jährige Jubiläum der URBIS FOUNDATION. Eine Woche lang lud das Team Menschen zu Sonderevents im Bereich Gesundheit ein und organisierte Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche. Höhepunkt war am Donnerstag der Festakt in einem Hotel in Sokode, bei dem sich das 21-köpfige Team von URBIS FOUNDATION Togo (UFT) den Gästen präsentierte. Morgens war ein Motorradkorso begleitet von einem Wagen mit Live-Trommelmusik und einem Banner durch die Stadtviertel von Sokode gefahren, um auf die Jubiläumsfeierlichkeiten aufmerksam zu machen.

Während der Woche gab es kostenlose Diabetes- und Bluthochdruck-Tests, um über die Krankheiten zu informieren und mögliche Erkrankungen frühzeitig zu diagnostizieren. Leider ist das Wissen zu diesen Krankheiten in der Region nach wie vor eingeschränkt und viele Menschen sind sich der Gefahren nicht bewusst. Zusätzlich zu den Tests gab es auch verschiedene Geschicklichkeitsspiele für Schüler*innen, bei denen sie kleine Preise gewinnen konnten. Das war natürlich besonders beliebt. Auch die kostenlosen Impfungen für Ziegen, Schafe und Geflügel wurden zahlreich nachgefragt. Am Samstag endete die Jubiläumswoche mit einem Fußballturnier.

 

 

 

 

Zurück