Aktuelles Schülerin aus der URBIS-Berufsschule belegt 2. Platz im landesweiten Ideenwettbewerb

Copyright: URBIS FOUNDATION

Im vergangenen November hat das DEC (Dream Entrepreneurship Center) einen Wettbewerb zur Auswahl der besten Projektideen für Schüler.innen von technischen und beruflichen Ausbildungszentren ausgeschrieben. Dabei ging es darum, die Beteiligten zu motivieren, ihre Geschäftsideen zu konkretisieren und so Grundlagen des unternehmerischen Berufes kennenzulernen. Insgesamt haben 17 technische und berufliche Ausbildungseinrichtungen an der Aktion teilgenommen.

Für unsere Schule habe sich fünf Schülerinnen und Schüler für die Vorauswahl nominiert. In der letzten Phase wurden zehn Kandidat.innen in die engere Auswahl aufgenommen und durften ihre Projekte vor einer Jury präsentieren. Unter den am Ende vier ausgewählten Vorhaben befand sich auch das einer unserer Schülerinnen. Nun kann sie mit dem Preisgeld von 500.000 CFA daran gehen, ihr Projekt in die Tat umzusetzen.

Wir gratulieren ihr und dem ganzen Team zu diesem großartigen Erfolg!

Zurück