Aktuelles Erfolgreicher Abschluss unseres aktuellen Ausbildungsjahrgangs

Essossinam Tamale

Auf unserer Farm CPIA (Centre de Promotion des Initiatives Agricoles) beendet heute der aktuelle Ausbildungsjahrgang mit 18 jungen Landwirt*innen die einjährige Ausbildung zu Agroentrepreneuren (AEs). Nun erhalten sie ein Startkapital, um auf ihrem eigenen Stück Land Landwirtschaft zu betreiben und sich selbstständig machen zu können. Zum Ende der Ausbildung haben wir die frischen AEs gefragt, was die Ausbildung ihnen bedeutet. So sagt uns Essossinam Tamale, dass für ihn die Ausbildung in Viehzucht besonders wichtig war, da ihm diese nun ermöglichen wird für seine Familie zu sorgen. Auch Ivete Adjewo plant Viehzucht zu betreiben. Zusätzlich möchte sie Gemüse anbauen und durch gute Anbaumethoden nicht nur sich selbst versorgen, sondern die Erzeugnisse auch verkaufen und so von der Subsistenzwirtschaft wegkommen. Das Einkommen wird es ihr ermöglichen Geld anzusparen oder zu investieren.

Wir freuen uns darauf im April den nächsten Ausbildungsjahrgang auf CPIA begrüßen zu können und eine neue Runde junger Menschen in landwirtschaftlichen Themen auszubilden.

 

Zurück