Aktuelles URBIS begrüßt neue Stiftungsräte bei Stiftungstreffen

Stiftungsräte v.l.n.r.: Martin Weiß, Kathrin Weiß, Matthias Schmidt, Dr. Inez Kipfer-Didavi, Andreas Böning, Dr. Christian Epp

Am 23. Oktober fand das jährliche Stiftungstreffen der URBIS Foundation statt und dieses Jahr durften wir drei neue Stiftungsräte  zu ihrer vierjährige Amtszeit begrüßen.

Martin Weiß ist Politologe und arbeitet bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Stiftung. Als Energiestratege der Stiftung Klimaneutralität in Berlin wird er den Rat weiterhin mit seiner Expertise unterstützen.

Andreas Böning ist Geschäftsführer von Kinderrechte Afrika e. V. und hat jahrelang in Afrika gelebt und gearbeitet. Als Finanzexperte für Entwicklungshilfe unterstützt er von nun an den Rat schwerpunkmäßig bei Drittmittelprojekten.

Dr. Inez Kipfer-Didavi ist Geschäftsführerin von Handicap International Deutschland und arbeitet seit Jahren in der humanitären Hilfe. Sie bereichert den Rat mit ihren fundierten Togo und Westafrikakenntnissen und langjährigen Erfahrungen vor Ort.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Zurück