Aktuelles Unser Team aus Togo zu Besuch in Deutschland

V.l. Daouda Adam, Chérif Kpandja,Fousseni Morou, Wahabou Moumouni, Cornelia Dix, Farouk Mama, Katharina Immel und Islam Memem

Im Rahmen unseres Jubiläums haben wir sechs unserer togoischen Kollegen von der URBIS FOUNDATION TOGO nach Deutschland eingeladen. Die gemeinsame Zeit nutzten wir auch, um uns gemeinsam weiterzubilden und zusammen Zeit zu verbringen. Es ist doch viel schöner sich persönlich zu sehen, als sich wie sonst nur virtuell treffen zu können.

Zum Auftakt des Besuchs starteten wir mit einem Workshop, bei dem wir den Fokus auf unsere Kommunikation und das Teambuilding legten. Darüber hinaus formulierten wir auch gemeinsame Ziele für die zukünftige Zusammenarbeit.

Für die meisten unserer Kollegen war es der erste Besuch in Deutschland und deshalb gab es viel zu sehen und zu tun. Neben dem obligatorischen Sightseeing in München besuchten wir das Oktoberfest und das Team konnte die gesamte Stifterfamilie bei einem großen Abendessen kennenlernen. Außerdem besichtigten wir unter anderem die Stadtbibliothek und das EineWeltHaus um Inspirationen für unsere Arbeit in Sokodé zu sammeln.

Nach zwei Wochen in Deutschland mussten wir uns leider schon wieder von unseren Kollegen verabschieden. Es waren zwei intensive, tolle Wochen mit vielen Eindrücken. Wir hätten unsere Kollegen gerne länger hier gehabt, aber wir freuen uns, dass unsere zwei Projektkoordinatorinnen das Team schon im Januar auf ihrer Dienstreise in Togo wieder sehen werden.

 

Zurück