Aktuelles > Sensibilisierung der Dorfältesten in Togo

17. Oktober 2017

Sensibilisierung der Dorfältesten in Togo

Urbis Foundation hat in Zusammenarbeit mit den lokalen NGOs Entrepreneur du monde, Jeunes Volontaires pour l’Environnement (JVE), la Maison de l’Energie Solaire sowie MESTA und Solartec eine Schulungsreihe im Bereich Solarenergie in Togo durchgeführt.

Eingeladen zu dieser Schulungsreihe waren die Dorfältesten umliegender Dorfgemeinschaften Lomés. Lehrkräfte und Professoren aus Universität und technischen Berufsschulen konnten auf dem zweitägigen Seminar erste Grundkenntnisse zu Energiegewinnung durch Sonnenlicht vermitteln.

Ziel der Schulungsreihe ist es, möglichst viele Teilnehmer für erneuerbare Energien zu sensibilisieren und informieren. Die Nachfrage zur Teilnahme war groß und wir planen im kommenden Jahr weitere Schulungen durchzuführen.



← Älter Neuer →