Aktuelles > Forschungspraktikum in Togo

29. Juni 2017

Forschungspraktikum in Togo

Im Mai 2017 reiste ich im Rahmen eines Forschungspraktikums der TUM für vier Wochen nach Togo, um die Solartätigkeiten von URBIS vor Ort zu unterstützen. Zusammen mit togoischen Technikern konnte ich Solar-Anlagen überprüfen und reparieren, sowie Datenlogger installieren um in Zukunft Ferndiagnosen und -Analysen zu ermöglichen.

Meine Aufgaben führten mich von Lomé über Sokodé bis ganz in den Norden nach Dapaong. Vor Ort wurde ich jeweils von den örtlichen URBIS-Mitarbeitern sehr herzlich in Empfang genommen und auch häufig nach Hause oder zum Fußball eingeladen. Auf diese Weise konnte ich einen intensiven Eindruck vom Land, den Menschen und ihren Gedanken, Sorgen und Hoffnungen, Problemen und Wünschen gewinnen.

Ich möchte der URBIS Foundation ganz herzlich für diese Möglichkeit und die gute Zusammenarbeit danken und hoffe, dass in Zukunft weitere (TUM-)Studenten eine solche Erfahrung machen können.

Robert Darius
20. Juni 2017



← Älter Neuer →