Aktuelles > Intersolar Besuch mit der togoischen Delegation im Rahmen des GIZ Seminars

14. Juli 2016

Intersolar Besuch mit der togoischen Delegation im Rahmen des GIZ Seminars

Die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) veranstaltet jährlich ein Seminar zum Thema erneuerbare Energien mit ausgewählten Teilnehmern aus Togo. Der größte Teil der Delegation setzte sich aus Unternehmern der Photovoltaikbranche zusammen. Auch ein direkter Partner der URBIS FOUNDATION befand sich unter den Teilnehmern.

M. Alaba lehrt am Lycee Technique in Sokodé im Bereich erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Solar und ist ein langjähriger und zuverlässiger Partner der URBIS FOUNDATION. Die Mitarbeiter von deutscher Seite der URBIS FOUNDATION Merlin Austen und Miriam Reindl hatten Gelegenheit, die togoische Delegation auf einen Besuch bei der Intersolar, einer Fachmesse für Solarenergie, in München zu begleiten. Die Delegation hatte Gelegenheit, an verschiedenen Ständen Vorträge zu hören und Fragen an europäische Solarunternehmer zu stellen. Das Interesse der Teilnehmer war groß, und es wurden viele fachspezifische Fragen gestellt. Auf der Seite der Aussteller zeigte sich auch ein wachsendes Interesse an den Potentialen Afrikas und an einer zukünftigen Zusammenarbeit mit den hiesigen Akteuren.



← Älter Neuer →